Suche
Datum:12.06.14
Titel:kaltesonne.de v. 11.06.2014: Berner Geologe Christian Schlüchter: Alpengletscher endeten zu Zeiten Hannibals 300 Höhenmeter über dem heutigen Niveau
Link:www.kaltesonne.de/?p=18727
Details1:Geologen halten den Schlüssel zur Klimadiskussion in der Hand. Sie besitzen die Fähigkeit, Ereignisse im historischen und erdgeschichtlichen Kontext zu interpretieren. Dabei kommen natürliche Muster zum Vorschein, die in den noch immer unzulänglichen Klimamodellen nicht reproduziert werden können. Leider schalten sich die Geologen heutzutage viel zu wenig in die Diskussion ein. Und dies hat Gründe. Bereits vor zehn Jahren hatten Geologen auf Mißstände in der Klimadiskussion hingewiesen und wurden von den politisch gut vernetzten Klimaphysikern auflaufen gelassen und kaltgestellt. Kein Interesse an einer ausgewogenen Diskussion. Die Klimamodelle wurden kurzerhand zur Gottheit erhoben. Berechtigte geowissenschaftliche Kritik wurde als Gotteslästerung angesehen. Die Politik handelte. Geowissenschaftliche Forschergruppen wurden aus fragwürdigen Gründen aufgelöst, wissenschaftliches Ansehen und Karrieren zerstört, Fördergelder gestrichen. Die aufrechten Pioniere des Klimarealissmus mussten für ihren wichtigen Beitrag einen hohen Preis zahlen:
...
Datei1:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 

Kurzmeldungen

Newsletter 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Newsletter abonnieren

 

If the facts change, I'll change my opinion.
What do you
do, Sir?

(John Maynard Keynes)

KlimaNotizen will dazu beitragen, dass die öffentlichen Diskussionen zur allgemeinen Klimaentwicklung ausgewogener werden.
Daher stehen hier vor allem Informationen, die in der öffentlichen Wahrnehmung zu kurz zu kommen scheinen.
Und daher ist KlimaNotizen selbst auch nicht ausgewogen.
Wer sich ein möglichst objektives Bild über Erkenntnisse und Meinungen verschaffen möchte, sollte selbst alle Informationen zur Kenntnis nehmen.
Dabei können die angeführten Links sehr hilfreich sein.

Impressum:
Klaus Öllerer
Viktoriastr. 5A
D30451 Hannover
Germany
email: klaus.oellerer@oellerer.net
phone: +49 (0)170 / 92 60 771

Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.

Diese Site dient ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken